Sternbusch (aw) Einen Punkt gewonnen, aber auch zwei Punkte verloren. So dürfte das Fazit vieler Kneheimer zum Spiel gegen die 2. Garde des SC Sternbusch lauten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahmen die Spieler des BVK zunehmend die Spielkontrolle und kamen durch Dietrich Kwast und Michael Backhaus zu zwei guten Torabschlüssen, die jedoch beide um Haaresbreite am Tor vorbeirauschten. Das erste Erfolgserlebnis ließ dennoch nicht lange auf sich warten und Kwast verwertete eine Sohlenvorlage von Backhaus mit einem knallharten Flachschuss zur 1:0-Führung. Dieselben Protagonisten sollten sich kurz vor der Pause auch für den zweiten Kneheimer Treffer verantwortlich zeigen, als Kwast den Ball mit einem gezielten Lupfer über die Abwehr brachte und der frei vorm Torwart auftauchende Backhaus mit einem satten Schuss in den linken Winkel die Führung gar auf zwei Tore ausbaute. Kurz zuvor hätte Thomas Mathlage schon beinahe diesen Treffer erzielt, war jedoch noch mit seinem schwächeren rechten Fuß an einer guten Parade des Sternbuscher Keepers gescheitert.

Die zweite Halbzeit begann für die Kneheimer dann mit einem wahren Worst Case. Nachdem der Schiedsrichter an der Strafraumgrenze auf eine Schwalbe des Sternbuscher Stürmers hereingefallen war, der fällige Freistoß jedoch noch zur Ecke abgewehrt werden konnte, sollte eben diese schon in der 47. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer führen. Ein Spieler des SCS war dazu sauber hochgestiegen und hatte den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß über die Linie bugsiert. Die Spieldominanz des BVK war plötzlich dahin und es entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften versuchten, möglichst schnell das nächste Tor zu erzielen. Beinahe wäre dies Backhaus in der 69. Minute auch gelungen, als er sich mit einem Schlenzer aus gut 13 Metern versuchte. Auf unmittelbarem Weg in Richtung des linken Torwinkels lenkte Schlussmann Kessler den Ball jedoch noch an die Latte und schaffte es auch, den anschließenden Nachschuss Kwasts auf spektakuläre Weise zu halten.

Quasi im Gegenzug waren es dann die Sternbuscher, die per Foulelfmeter den 2:2-Ausgleich erzielen sollten. Wenige Minuten später dezimierten sich die Gastgeber jedoch selbst und mussten das Spiel aufgrund Meckerns und der folgerichtigen gelb-roten Karte mit zehn Mann beenden. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit gelang es dem BVK nicht mehr, den erlösenden 3:2-Siegtreffer zu erzielen. Die Riesenchance dazu hatte Andreas Nordmann, der nach einer Howaldhereingabe von der linken Seite frei vorm Torwart auftauchte, den Ball jedoch vorbeiziehen ließ. So blieb es beim 2:2-Endergebnis, das die Kneheimer weiterhin auf den ersten Sieg der noch jungen Saison warten lässt.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Andreas Nordmann (57. Dennis Fresenborg), Frank Döbbeler (75. Dennis Howald), Andreas Urbach, Dietrich Kwast, Dennis Howald (29. Marco Vaske [84. Thomas Mathlage])
Sturm: Michael Backhaus, Thomas Mathlage (81. Andreas Nordmann)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Jonas Wördemann (Bethen)

Karten: Gelb: Andreas Nordmann

Ergebnis: 2:2 (0:2)
Torschützen:
0:1 Dietrich Kwast (27 Min. – Michael Backhaus)
0:2 Michael Backhaus (44 Min. – Dietrich Kwast)
1:2 (47 Min.)
2:2 (70 Min. – FE)

Besonderheiten:
- Sternbusch verwandelt Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich.
- Sternbusch spielt nach Schiedsrichterbeleidigung und gelb-roter Karte ab der 79. Minute zu zehnt.