Kneheim ergattert verdienten Punkt gegen Lindern
Kneheim (aw) Mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Drittplatzierten Lindern sind am vergangenen Wochenende die Kneheimer Herrenspieler in das Fußballjahr 2015 gestartet.
Den besseren Start in die Partie konnten dabei die Linderner verzeichnen, die bereits in der sechsten Minute eine Riesenmöglichkeit für die frühe Führung hatten. Nach einem Querschläger in der Kneheimer Hintermannschaft war Linderns Stürmer frei durch und sah sich nur dem aus dem Tor stürmenden Keeper Lukas Burrichter ausgesetzt. Dies zeigte seine Wirkung und der Ball zappelte nicht im Netz, sondern er flog beim Torschuss haarscharf links am Tor vorbei. Trotz der anfänglichen Linderner Überlegenheit kamen auch die Kneheimer zu Tormöglichkeiten und ein Freistoß von Jan Hömmen aus dem rechten Halbfeld segelte über den Linderner Torwart ebenfalls knapp links am Tor vorbei. In der 29. Minute endete dann die Torlosigkeit und nach einem schnellen Angriff der Gäste über die linke Seite, landete der Ball unglücklich am Schienbein eines Kneheimer Abwehrmanns und fand auf diesem Umweg den Weg ins Tor.
Da es in der Folge auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten mehr kam, ging es mit der knappen Linderner Führung in den zweiten Durchgang. Hier hatten nun die Hausherren den besseren Start auf ihrer Seite und es dauerte gerade einmal elf Minuten, ehe Heinz Vaske mit einem sehenswerten Kopfball den 1:1-Ausgleich erzielte. Zuvor hatte es bereits einen Aufreger gegeben, als eine Direktabnahme von Daniel Niehaus aus rund 16 Metern im Linderner Strafraum von einem Gästespieler mit der Hand abgeblockt wurde. Die Diskussion, ob Handspiel oder nicht erübrigte sich jedoch direkt, da Kneheims Matthias Grönheim den Abpraller aufnahm und von der rechten Seite mustergültig auf den bereits im 16er wartenden Heinz Vaske flankte. Dieser köpfte den Ball mit einem gut platzierten Bogenkopfball über den Linderner Schlussmann in die rechte Ecke. Obwohl die Gäste nur drei Minuten später eine große Chance hatten, die Führung wiederherzustellen und Lukas Burrichter zunächst den Kopfball eines Linderner Abwehrspielers parierte und der Ball beim Nachschuss von der Linie geklärt wurde, egalisierten sich die beiden Teams fortan bis in die Schlussphase. Hier nahm die Partie noch einmal Schwung auf und den Kneheimern boten sich in der 84. Minute gleich zwei Riesenmöglichkeiten. Zunächst war es Matthias Grönheim, der sich in Folge einer Ecke von der rechten Strafraumseite per Direktabnahme versuchte und der Ball sich in Richtung des linken Winkels befand. Der bei der Ecke zugeteilte „Pfostenbewacher“ hatte seine Position jedoch noch nicht verlassen und lenkte den Ball knapp am Tor vorbei. Auch die folgende Ecke brachte höchste Torgefahr und Daniel Niehaus versuchte sich mit einer Art Heber in Richtung des rechten Torwinkels. Hier zeigte sich nun Linderns Schlussmann auf der Höhe und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken. So blieb es beim alles in allem gerechten 1:1-Unentschieden, dass vor allem den Gästen im Kampf um den Aufstieg einen kleinen Dämpfer verpassen dürfte.
Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Alexander Helmes, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Heiner Niemann, Matthias Grönheim, Tobias Blömer, Daniel Niehaus, Andreas Nordmann, Jan Hömmen
Sturm: Steffen Hömmen (77. Hendrik Haker)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen
Schiedsrichter: Dirk Büscherhoff
Karten: gelb: Heiner Niemann, Jan Hömmen, Tobias Blömer
Ergebnis: 1:1 (0:1)
0:1 Eigentor (29.)
1:1 Heinz Vaske (56. - Matthias Grönheim)
Besonderheiten: -