Emstekerfeld siegt trotz Unterzahl verdient gegen Kneheim.
Kneheim (aw) Eine nicht unverdiente 0:2-Niederlage mussten im 17. Saisonspiel die Fußballer des BV Kneheim gegen die zweite Garde des TuS Emstekerfeld einstecken. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams je einmal gefährlich zum Torabschluss kamen. Zunächst vergab Kneheims Michael Backhaus aus aussichtsreicher Position (4.), ehe E-Felds Niklas Pieczkowski zu genau zielte und nur den rechten Innenpfosten traf (12.). Im Anschluss übernahmen die Kneheimer die Spielkontrolle und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. Als E-Feld sich dann durch eine Tätlichkeit in der 35. Minute noch selbst schwächte, schien alles für den BVK zu sprechen. Die rote Karte bewirkte jedoch das Gegenteil und plötzlich war es der TuS, der sein Heil in der Offensive suchte. Dies spiegelte sich sogleich auch im Ergebnis wieder und E-Felds Toptorjäger Kai Bramlage erzielte in der 41. Minute die 1:0-Führung. Nach einem langen Flankenball aus dem rechten Halbfeld konnten die Kneheimer den Ball nicht endgültig klären und ermöglichten Bramlage, aus rund acht Metern trocken in die linke Ecke abzuziehen.
Obwohl sich die Kneheimer nach Wiederanpfiff zunächst mit einem Lattenfreistoß von Jan Westerhoff brandgefährlich zeigten, gelang es ihnen in der Folge nicht, weitere Tormöglichkeiten aus der Überzahl zu kreieren. Stattdessen waren es die Emstekerfelder, die auf den zweiten Treffer drängten und sich für den spielerischen Einsatz in der 75. Minute belohnten. Nach Zuspiel von Bramlage kam Matthias Meyer frei vor Keeper Lukas Burrichter in Ballbesitz und vollendete souverän in die linke Ecke. Dabei blieb es und die E-Felder verbesserten sich auf den zweiten Tabellenplatz, da Lindern im Parallelspiel gegen Sternbusch II Federn ließ. Die Kneheimer hingegen bleiben auf dem vierten Tabellenplatz und gastieren am kommenden Wochenende beim Tabellenführer aus Bunnen.
Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Alexander Helmes, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Tobias Blömer, Dennis Fresenborg (71. Christoph Schumacher), Michael Backhaus, Hendrik Haker, Daniel Niehaus, Andreas Nordmann
Sturm: Steffen Hömmen (72. Richard Martin)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen
Schiedsrichter: Alwin Thoben
Karten: gelb: Dennis Fresenborg, Steffen Hömmen, Tobias Blömer
Ergebnis: 0:2 (0:1)
0:1 Kai Bramlage (41.)
0:2 Matthias Meyer (75.)
Besonderheiten:
- Emstekerfeld beendet das Spiel nach einer Tätlichkeit in der 35. Minute mit zehn Mann.