Andreas Nordmann übernahm Verantwortung und erzielte neben einem Tor aus dem laufenden Spiel auch zwei Treffer vom Elfmeterpunkt.

Kneheim gewinnt irres Torfestival gegen Molbergen II

Kneheim (aw) Ein verrücktes Spiel bekamen am achten Spieltag die Zuschauer der Begegnung BV Kneheim gegen Molbergen II geboten. Während sich beide Teams in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Torchancen herausspielten und Kneheim mit dem Pausenpfiff 1:0 in Führung ging, gab es für beide Sturmreihen im zweiten Durchgang kein Halten mehr und die Kneheimer gewannen nach sage und schreibe zehn weiteren Treffern mit 6 zu 5 Toren.

Ohne einen Hauch dieses Endergebnisses erahnen zu lassen, egalisierten sich die Kneheimer und Molberger in der ersten Halbzeit nahezu vollständig und ein 0:0-Unentschieden wäre nach 45 Minuten das richtige Ergebnis gewesen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang dem BVK aber noch die Führung und Andreas Nordmann drückte den Ball in Folge eines abgefangenen Freistoßes von Michael Backhaus aus kurzer Torentfernung über die Linie.

Als Heinz Vaske dann wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 stellte und eine flache Freistoßhereingabe von Daniel Niehaus über die Linie drückte, schien sich das Blatt langsam in Richtung des BVK zu wenden.

Die Antwort der Molberger ließ jedoch nur zwei Minuten auf sich warten und Daniel-Josef Kösters erzielte mit einem Tor aus der Kategorie „Tor des Monats“ den 1:2-Anschlusstreffer. Mit dem rechten Außenrist nahe dem linken Strafraumeck abgezogen, zirkelte er den Ball passgenau in den rechten Torwinkel. Wieder zurück im Spiel ging es dann Schlag auf Schlag und Dennis Gildenstern glich die Partie zwei Minuten später per Abstaubertor nicht nur aus, sondern erzielte bereits im nächsten Angriff auch noch den dritten Molberger Treffer. Begünstigt durch einen Fehler in der Kneheimer Hintermannschaft kam er unbedrängt in der rechten Strafraumhälfte zum Abschluss und schlenzte den Ball souverän in die linke Torecke.

Gerade in Führung gegangen, musste der SVM in der 65. Minute allerdings schon wieder zurückstecken, als Andreas Nordmann das zweite Mal zuschlug und per verwandeltem Handelfmeter auf 3:3 stellte. Der Ärger über den Ausgleich hielt jedoch keine 60 Sekunden, da Roland Schuh die Molberger bereits im nächsten Angriff wieder in Front brachte. Dabei überraschte er Kneheims Keeper Lukas Burrichter mit einer verunglückten Hereingabe von der rechten Seite so sehr, dass Burrichter der Ball durch die Hände in die linke Torecke rutschte.

Als Dennis Gildenstern dann in der 70. Minute mit seinem dritten Tor auch noch das 5:3 erzielte, schien die Messe für den SVM gelesen. Das spektakuläre Ende wartete jedoch noch und Andreas Nordmann läutete die Schlussviertelstunde mit seinem zweiten verwandelten Strafstoß ein, den die Gastgeber nach einem Foul an Hendrik Haker zugesprochen bekommen hatten. Auf einmal schien alles wieder möglich und Steffen Hömmen erzielte bereits in der 80. Minute den kurz zuvor nicht mehr für möglich gehaltenen Kneheimer Ausgleichstreffer. Das Spannungsbarometer war an seinem Höhepunkt angelangt und für beide Sturmreihen ergaben sich in den Schlussminuten mehrere Möglichkeiten, die Partie auf 6:5 zu stellen. Bereits in der zweiten Minute der Nachspielzeit angelangt, sollte der finale Treffer dann dem BVK vorenthalten sein. Freigespielt von Michael Backhaus stürmte Steffen Hömmen von der linken Seite in den Strafraum, zog ab und konnte mit ansehen, wie der Ball sich abgefälscht von einem Molberger Abwehrbein hinter dem Torwart in die rechte Torecke senkte. Dies bedeutete die letzte Aktion eines verrückten Freitagabendspiels, in dem die Kneheimer letztlich mit 6:5-Toren die Oberhand behielten.

In der nächsten Partie geht es jetzt am kommenden Samstag um 16:00 Uhr zum nicht minder schweren Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des FC Lastrup. Die Molberger treffen bereits am Freitagabend auf Galgenmoor II.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Paul-Luca Kramer (65. Nils Nordmann), Tobias Blömer
Mittelfeld: Hendrik Haker, Michael Backhaus (45. Philipp Krieger; 63. Michael Backhaus), Marius Nordmann, Daniel Niehaus (90. Philipp Krieger), Dennis Fresenborg, Andreas Nordmann
Sturm: Steffen Hömmen
Trainer: Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christian Kaarz (Essen)

Karten: gelb: Steffen Hömmen, Andreas Nordmann

Ergebnis: 6:5 (1:0)
1:0 Andreas Nordmann (44. - Michael Backhaus)
2:0 Heinz Vaske (52. - Daniel Niehaus)
2:1 Daniel-Josef Kösters (54.)
2:2 Dennis Gildenstern (57.)
2:3 Dennis Gildenstern (59.)
3:3 Andreas Nordmann (65. - HE)
3:4 Roland Schuh (66.)
3:5 Dennis Gildenstern (70.)
4:5 Andreas Nordmann (75. - Hendrik Haker - FE)
5:5 Steffen Hömmen (80. - Daniel Niehaus)
6:5 Steffen Hömmen (90.+2 - Michael Backhaus)


Besonderheiten:
- Kneheims Andreas Nordmann erzielt per Handelfmeter den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich.
- Per zweitem Strafstoß erzielt Andreas Nordmann den Anschlusstreffer zum 4:5.
- Molbergen beendet das Spiel nach einer roten Karte in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit mit zehn Mann.