Kneheim (aw) Völlig außer Form präsentieren sich derzeit die Fußballer des BV Kneheim. Nachdem in der Vorwoche ein am Ende ernüchterndes 0:5 gegen den SC Winkum zu Buche stand, verlief auch die Heimpartie gegen den SV Altenoythe II nicht besser und der BVK unterlag mit 0:3-Toren.

Die Beginnphase war dabei gar nicht schlecht und Kneheims Dirk Hömmen testete Gästekeeper Pascal Hochartz mit einem 25-Meterfernschuss, den dieser zur Ecke abwehren konnte. Auch Alexandru Enache hätte in der neunten Minute für ein Kneheimer Erfolgserlebnis sorgen können, als er nach einer Kopfballverlängerung plötzlich zentral im Altenoyther 16er auftauchte, den Ball aber deutlich rechts am Tor vorbeischoss.

Die Ernüchterung folgte sodann in der 15. Minute, als SVA-Spieler Holger Brünemeyer mit einem feinen Zuspiel auf der linken Seite bedient wurde und anschließend frei auf BVK-Schlussmann Lukas Burrichter zulief. Diesem ließ er keine Abwehrchance und schob den Ball souverän in die linke Ecke.

In der Folge egalisierten sich beide Teams, ehe Altenoythe in der 32. Minute das zweite Mal eiskalt zuschlug. Nach einem vorangegangen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung des BVK bekam Patrick Lücking auf der rechten Seite den Ball, zog mit schnellen Schritten in die Mitte des Platzes und brachte diesen aus rund 25 Metern auf das Kneheimer Tor. Noch leicht abgefälscht wurde Lückings Schuss zur unangenehmen Bogenlampe und senkte sich unhaltbar für Torwart Burrichter in der linken Ecke. Jetzt drückte Altenoythe dem Spiel spürbar seinen Stempel auf und in der 39. Minute konnten die Spieler des BVK von Glück reden, nicht auch noch den dritten Treffer kassiert zu haben. Nach einem abgefangenen Freistoß konterten die Gäste in höchstem Tempo und sahen sich plötzlich mit vier Offensivleuten nur noch einem Kneheimer Verteidiger gegenüber. Da der Abschluss von Dennis Wieborg aber am linken Pfosten landete und auch der Nachschuss von Lücking durch den zurückgeeilten Simon Meyer abgefangen werden konnte, ging es mit der Zweitoreführung des SVA in die Pause. Hier nahmen sich die Hausherren einiges für den zweiten Durchgang vor, wurden in ihren Planungen aber nur sieben Minuten nach Wideranpfiff jäh von Dennis Wieborg durchkreuzt, der eine Hereingabe von Fabian Lübbers über Keeper Burrichter lupfte und das Ergebnis auf 3:0 ausbaute.

Kneheims Hannes Fresenborg hätte postwendend für etwas Ergebniskosmetik sorgen können, verzog seinen Abschluss in der 54. Minute aber links am Tor vorbei. Obwohl der BVK im Anschluss durchaus gewillt war, zumindest einen eigenen Treffer zum Spiel beizusteuern, hielten die Hintermänner des SV Altenoythe die sprichwörtliche Null und die Partie ging mit einem 3:0 für die Gäste zu Ende.

Für den BVK steht am kommenden Sonntag (04.11.2018 – 14:00 Uhr) jetzt das extrem wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Harkebrügge II auf dem Programm, bei dem nach sechs sieglosen Spielen dringend wieder ein Dreier eingefahren werden muss. Altenoythe gastiert zur gleichen Zeit beim SC Winkum.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Stefan Kaiser, Hendrik Haker
Mittelfeld: Paul-Luca Kramer (52. Adrian Enache), Hannes Fresenborg, Philipp Rüve (59. Niko Gänsler), Simon Meyer, Dirk Hömmen
Sturm: Alexandru Enache, Oliver Anneken
Trainer: Oliver Anneken
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Sven Hagen

Karten: gelb: Dirk Hömmen

Ergebnis: 0:3 (0:2)
0:1 Holger Brünemeyer (15.)
0:2 Patrick Lücking (32.)
0:3 Dennis Wieborg (52.)

Besonderheiten: -