Bezirksliga - Sparta Werlte - BV Kneheim 1:5
Werlte (sg) Schon im Sommer vermochten Kneheim´s Frauen den Gastgeber auf Distanz zu halten und auch in der Halle stellte das BVK-Ensemble den verdienten Sieger.
Rita Looschen hatte lediglich in Satz eins etwas Mühe, hielt aber ihre Konzentration gegen ihre sehr slice-lastige Gegnerin im gesamten Match hoch und siegte relativ glatt mit 6:4 und 6:2.
Brunhilde Grönheim (Bild) sollte in ihrem Einzel nicht wirklich gefordert werden. Ihre Dominanz auf dem Platz schlug sich dann auch entsprechend im Ergebnis nieder (6:1 und 6:2).
Gleiches Bild bei Team-Kollegin Claudia Sostmann. Zwar gestand sie Werlte etwas mehr Punkte zu, ließ aber keinen Zweifel darüber, wer als Sieger vom Feld geht (6:3 und 6:2).
Zur Freude der Kneheimer hat Langzeit-Abstinenzlerin Kerstin Sostmann ihren Tennisschläger endlich wieder ausgepackt. Nicht chancenlos, musste sie jedoch der fehlenden Matchpraxis Tribut zollen und unterlag mit 3:6 und 5:7.
Der Anschlusspunkt für Werlte sollte in den Doppeln keinen Zuwachs mehr erfahren. Sowohl Looschen/Grönheim (6:4 und 6:1) als auch die beiden Sostmänner bei ihrem 6:1 und 6:2 machten den prima Saisonstart perfekt.