Verbandsklasse - BV Kneheim - MTV Jever 4:2
Kneheim (sg) Kneheims Frauen können auch weiterhin den Platz an der Sonne für sich beanspruchen, vermochten doch die wehrhaften Ostfriesinnen dem alten und neuen Tabellenführer kein Bein zu stellen.
Wenn´s läuft, dann läuft´s: So lautete das Resümee von Julia Wichmann, die am vergangenen Sonntag aber auch wirklich (fast) jeden Ball auf des Gegners Seite zu platzieren wusste (6:1 und 6:2).
Einen Sieg des Willens präsentierte Christine Grüß. Von herben Rückenproblemen geplagt, sah es nach 4:6 in Durchgang eins noch nach einer Niederlage aus. Anschließend wurde sie aber für ihren ungebrochenen Kampfgeist mit 7:6 und 6:4 belohnt.
Auch Christiane Mathlage (Bild) legte einen klassischen Fehlstart hin (4:6). Ihre gute Konstitution und eine tolle Beinarbeit ließ sie bei frühsommerlichen Temperaturen aber noch als Siegerin vom Platz gehen (6:4 und 6:1).
Eine zutiefst enttäuschte Claudia Sostmann hatte die einzige Niederlage nach den Einzeln für den BVK zu beklagen. Nach 1:6, 7:5 und 5:2-Führung sollte es trotz zwei Matchbällen nicht zum Sieg reichen (6:7).
Wichmann und Nachrückerin Rita Looschen stellten dann die Weichen in den Doppeln auf Sieg (6:1 und 6:3), so dass die Niederlage von Mathlage/Sostmann mit 6:7 und 3:6 nicht mehr ins Gewicht fiel.