Verbandsklasse - SV Sparta Werlte - BV Kneheim 1:5
Werlte (sg) Die Niederlage aus der Vorwoche scheint Kneheims Frauen nicht weiter in den Köpfen herumzuspuken und polierten im Emsland ihr angekratztes Ego gegen weitestgehend chancenlose Gastgeberinnen auf.
Die scharfen Stopps ihrer Gegnerin bereiteten Julia Wichmann zunächst etwas Probleme, mit zunehmender Spieldauer riss sie jedoch das Match an sich und siegte ungefährdet 6:4 und 6:1.
Einen ausgesprochen ruhigen Vormittag durften Rita Looschen und Bruni Groenheim verbringen: Während Erstgenannte schon mit 6:1 und 6:1 locker durch´s Ziel marschierte, vermochte Groenheim das Ergebnis ihrer Teamkollegin sogar noch zu toppen (6:0 / 6:1).
Den ersten Satz in ihrer Partie setzte Claudia Sostmann in den sprichwörtlichen Sand (1:6). Hauchdünn machte sie es in Durchgang zwei besser (7:6), doch Werlte antwortete nicht unverdient mit 3:6.
Die Doppel standen dann wieder im Zeichen des BVK: Wichmann/Groenheim (6:1/ 6:3) und Looschen/Sostmann (6:2 und 6:3) wurden dabei vor keine unlösbaren Aufgaben gestellt.