Verbandsliga - TV Bakum - BV Kneheim 5:1

Brunhilde GroenheimBakum (sg) Der BVK-Motor läuft noch nicht rund. Bakum hingegen präsentierte sich gut in die neue Saison startend und kam zu einem verdienten Heimsieg, der jedoch etwas zu hoch ausfiel.

Der einzige Erfolg aus Kneheimer Sicht blieb Julia Wichmann vorbehalten. In einem bei sommerlichen Temperaturen packenden Match hatte sie aber eine Menge Arbeit zu bewältigen, bevor es 6:3, 5:7 und 7:5 für sie hieß.

Deutlicher verlief die Partie für Rita Looschen: Spätestens nach dem 3:6 in Durchgang eins hatte sie gegen ihre gut aufgelegte Kontrahentin keine Chance mehr (1:6).

Die Möglichkeit, mit einem Unentschieden in die Doppel zu starten, verpasste Christiane Mathlage. Durchaus gleichwertig, stand sie nach 4:6 und 4:6 ohne Zählbarem da.

Das Kneheimer Quartett machte Claudia Sostmann komplett, doch auch sie hatte Bakum kaum etwas entgegenzusetzen (3:6 und 1:6).

In den Doppeln stand nach einem Jahr Abstinenz erstmalig wieder Bruni Groenheim an der Seite von Julia Wichmann, beide vermochten jedoch nicht das 4:6 und 2:6 zu verhindern. Mit identischem Ergebnis gab es abschließend auch für Looschen/Mathlage im 2. Doppel an diesem Wochenende nichts zu holen.