Verbandsliga - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 3:3
Kneheim (sg) Kneheimer Frauen betreiben in einem wahren Marathon-Match Werbung für ihren Sport und holen gegen die hoch gehandelten Gäste von der niederländischen Grenze ein verdientes Unentschieden.
Den Erfolg aus der Vorwoche gegen Bakum vermochte Julia Wichmann nicht zu wiederholen. Eine gruselige Aufschlagbilanz mit unzähligen Doppelfehlern sollte ihr u.a. für einen Sieg im Wege stehen (2:6 und 4:6)
Nach zwei Jahren erstmalig wieder für den BVK startend, hatte es Christine Grüß nach nur einer Trainingseinheit erwartungsgemäß schwer und musste ihre um drei LK-Klassen höher eingestufte Gegnerin mit 1:6 und 2:6 ziehen lassen.
Eine 5:2-Satzführung konnte Christiane Mathlage erst im TieBreak mit Mühe für sich entscheiden. Der Verlust von Satz zwei deutete sich daher schon vorher an (3:6). Anschließend besann sie sich jedoch ihrer Stärken und fegte Emlichheims Nr. 3 mit 6:0 vom Platz.
Wesentlich entspannter hatte es da Claudia Sostmann, die sich die Fehlerquote ihrer Kontrahentin zunutze machte und lediglich abwartend agieren musste, um zu einem lockeren 6:2 und 6:0 zu kommen.
Die abschließenden Doppel waren dann nichts für schwache Nerven: Wichmann/ Mathlage bemühten alle Sätze und kamen mit 6:1, 3:6 und 6:4 zum Erfolg, während Sostmann und Nachrückerin Bruni Groenheim in einem überaus packenden Spiel unglücklich mit 7:6, 4:6 und 6:7 unterlagen.