Bezirksklasse - BV Kneheim - BW Schinkel/Osnabrück II 5:1

Rita LooschenLastrup (sg) Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Gegen die über weite Strecken chancenlosen Gäste schöpften Kneheim´s Damen 30 personell erstmals in dieser Wintersaison aus dem Vollen. Ergebnis dieser Dominanz: Lediglich sechs Spiele konnte Schinkel/OS nach den vier Einzeln auf der Habenseite verbuchen.

Julia Wichmann spulte ihr druckvolles Grundlinienspiel ab und durfte sich bereits nach gut 40 Minuten über ihr 6:0 und 6:1 freuen.

Etwas mehr Widerstand – ohne dabei in Bedrängnis zu geraten – dann bei Rita Looschen: In der Vorwoche noch sieglos gelang ihr mit 6:2 und 6:3 der verdiente Punktgewinn für den BVK.

Erbarmungslos zeigten sich anschließend Christiane Mathlage und Bruni Groenheim in ihren Paarungen, setzten sie doch ihren Gegnerinnen jeweils die unter Tennisspielern gefürchtete „Brille“ auf (6:0 und 6:0).

Wichmann/Mathlage bauten dann im Eiltempo die Führung weiter aus (6:0 und 6:1), so dass die Drei-Satz-Niederlage der aufgerückten Claudia Sostmann und Gabi Blömer im 2. Doppel nur noch statistischen Wert hat (2:6, 6:3 und 7:10).