Bezirksliga - TV Cappeln - BV Kneheim 2:4

Doris Kalyta-KoopCappeln (sg) Einen hauchdünnen Auswärtssieg durften Kneheim´s Damen 40 zum Saisonauftakt feiern. Zwei Match-Tiebreaks zugunsten des BVK sollten dabei den Ausschlag geben.

Brunhilde Groenheim legte gegen Monika Wilhelms gut los (6:0), und auch das folgende 6:4 darf als verdient bezeichnet werden.

Über ein langes Einzel gegen Helena Högemann durfte sich Doris Kalyta-Koop (Bild) freuen: Nach über zwei Stunden baute sie die Kneheimer Führung mit 7:6 und 6:3 weiter aus.

Die Chance zum Anschluss für Cappeln hatte Hildegard Ellmann, doch Lisa Wolke schüttelte das 1:6 ab, siegte anschließend mit 6:3 und hatte abschließend knapp mit 10:5 die Nase vorn.

Die Verkürzung des Rückstands gelang dann aber Jutta Reinke für die Gastgeberinnen. Heike Bergs war in Satz 1 durchaus ebenbürtig, konnte ihre Niederlage jedoch nicht abwenden (4:6 und 1:6).

Im 2. Doppel schaffte Cappeln mit Ellmann/Reinke gegen Bergs und Nachrückerin Monika Nienaber zwar noch den Anschluss (4:6 und 2:6), doch im letzten 3-Satz-Match des Tages stellten Kalyta-Koop/Wolke gegen Wilhelms/Suding-Turi den alten Abstand wieder her (6:3, 3:6 und 10:4).