Bezirksliga - TC Jever - BV Kneheim 3:3

Jever (sg) Die Damen 40 des BVK sind in der Bezirksliga angekommen. Auch am vergangenen Wochenende konnte man in der Fremde das Punktekonto füllen.

Heike Bergs hingegen sah sprichwörtlich kein Land. Sechs LK-Stufen Unterschied stellten für sie ein unüberwindliches Hindernis dar und gab chancenlos mit 0:6 und 0:6 ab.

Eine bedauerliche weil vermeidbare Niederlage handelte sich Doris Kalyta-Koop ein. In ihrem Drei-Satz-Match hatte sie durchaus ihre Möglichkeiten, vermochte diese jedoch nicht ausreichend zu nutzen (6:3, 4:6 und 3:6).

Einen ungleich ruhigeren „Muttertag“ durften hingegen Marlies Wienken und Teamkollegin Lisa Wolke an der Küste verbringen, die unisono Spiel und Kontrahentin dominierten und jeweils mit 6:2 und 6:3 für Kneheim den Ausgleich nach den Einzeln besorgten.

Bergs/Wienken lieferten in ihrem abschließenden Doppel eine mehr als ordentliche Leistung ab, unterlagen jedoch mit 4:6 und 2:6. Kalyta-Koop und Nachrückerin Maria Emke sicherten aber bei ihrem 6:3 und 7:5 den Gästen das verdiente Unentschieden.