Bezirksklasse - Visbek II - BV Kneheim 1:5
Visbek (aw) Einen immens wichtigen Sieg für den Klassenverbleib fuhren am Wochenende die Herrenspieler gegen Visbek II ein.
André Wolke durfte dabei einen ruhigen Vormittag verleben und siegte glatt mit 6:1 und 6:1.
Etwas mehr Mühe hatte Bernd Pille in seinem Einzel gegen Jannik Best. Im ersten Satz bereits mit 3:5 hinten, drehte er diesen noch mit 7:5 zu seinen Gunsten und ließ mit einem 6:3 in Durchgang 2 nichts mehr anbrennen.
Ein ähnliches Ergebnis wie zuvor Wolke lieferte auch Jens Wichmann in Einzel 3 ab, gab dabei aber noch ein Spiel weniger ab und siegte 6:0 und 6:1.
Heinz Vaske durchlief in seinem Match Höhen und Tiefen. Im ersten Durchgang noch klar mit 6:2 in Front, verlor er in Satz 2 den sprichwörtlichen Faden und gab diesen mit 4:6 ab. Im finalen 3. Satz lief es dann wieder wie geschmiert und er siegte mit 6:2.
In den abschließenden Doppeln pausierten sowohl Wichmann als auch Vaske und es rückten Frank Grüß und Thomas Mathlage nach. Zusammen im 2. Doppel antretend zeigte sich vor allem im 1. Durchgang ein mehr als ausgeglichenes Spiel, das letztlich durch den Tie-Break zugunsten Visbeks entschieden wurde. Nach einer Regenpause Mitte des 2. Satz kamen die Kneheimer dann aber nicht mehr ins Spiel und gaben schließlich mit 3:6 ab. Im 1. Doppel versuchten Pille und Wolke ihr Glück und konnten Satz 1 deutlich mit 6:2 für sich entscheiden. Geprägt von einsetzendem Regen und schwülen Temperaturen schlich sich dann allerdings der Fehlerteufel ein und nach mehreren vergebenen Matchbällen ging es nach einem 6:7 in die 3-Satzverlängerung. Diese folgte nach einer weiteren Regenpause, die Wolke und Pille mit 6:1 für sich nutzen konnten.