Regionsliga - SC Epe/Malgarten - BV Kneheim - 5:1
Epe (sg) Eine deutliche 5:1-Niederlage mussten am vergangenen Wochenende die Spieler unserer 1. Herren im Gastspiel beim SC Epe/Malgarten hinnehmen.
Kneheims Nummer 1 Bernd Pille leistete seinem Gegenüber dabei lange Zeit Paroli und etliche Spiele wurden erst nach der Einstand-Verlängerung entschieden. Letztlich jedoch zu oft unterlegen bei den entscheidenden Big Points gab Pille das Spiel nach rund 2 Stunden an den Gastgeber (3:6/4:6).
Ähnlich lang unterwegs, jedoch nach eigenen Worten durchaus verdient, musste auch Jens Wichmann in seinem Einzel klein beigeben und Gegenüber Niklas Vortmann gewann 6:2 und 6:3.
Positives gibt es von Frank Grüß zu berichten, der erstmals in dieser Saison für die Herren aktiv gleich seinen ersten Sieg feiern durfte und für einen kleinen Lichtblick im Kneheimer Team sorgte (6:2/6:1).
Andere Vorzeichen kristallisierten sich dann schnell in der Begegnung von Kneheims Nummer 4 Richard Martin heraus, der deutlich unterlegen war und mit 0:6 und 1:6 abgab.
In den abschließenden Doppeln sollte den Kneheimern dann keine weitere Ergebniskosmetik vergönnt sein. Pille/Wichmann verzweifelten nahezu an der Nummer 1 der Gastgeber, der wie eine Wand alle Bälle zurück ins Spiel brachte und sie verloren nach einem relativ knappen 1. Satz mit 4:6 und 2:6. Ähnlich ging es im Doppel von Grüß und Nachrücker Thomas Mathlage zu, die in Satz 1 nur knapp mit 5:7 unterlegen waren, Satz 2 dann aber auch recht klar mit 2:6 an die Gastgeber abgaben.