Regionsliga - BV Kneheim - Cloppenburger TV BW 6:0

Thomas MathlageLastrup (sg) Deutliches (Gesamt-)Ergebnis, jedoch nicht unbedingt in allen Auseinandersetzungen. Unter dem Strich hätten die Gäste zumindest den Ehrenpunkt verdient gehabt, auch wenn Kneheim (wieder einmal) nicht in voller Mannschaftsstärke antreten konnte.

Bernd Pille hatte nach seiner Partie den sprichwörtlich dicken Hals. Eine Familienfeier am Abend schien ihm die notwendige Konzentration zu nehmen, wurde es doch überraschend eng im Einzel. Nach 7:5 und 7:5 blieb im nur die Weisheit: "Hauptsache gewonnen …"

Mit 6:1 legte Frank Grüß gut los, dann war die Konzentration ein wenig flöten und er geriet prompt in Rückstand. Ein paar warme Worte später von Kneheim´s erkrankter Nr. 3 Jens Wichmann und Frank war wieder in der Spur (6:3).

Seinen in ihn gesetzten Erwartungen wurde Heinz Vaske in seiner Partie absolut gerecht. Gnadenlos zog er sein Spiel durch, kam nie in Verlegenheit und versetzte seinem Kontrahenten mit 6:0 und 6:0 die Höchststrafe.

Einen längeren Anlauf, um ins Spiel zu kommen, benötigte Thomas Mathlage. Eh' er sich versah, lag er auch schon mit 2:5 hinten, ließ sich aber nicht beirren und bog das Match noch zu seinen Gunsten mit 7:5 und 6:1 um.

Nach der 4:0-Führung war für Pille und Grüß Feierabend und sie machten Platz für Stephan Groenheim und Ludger Lampe. Die beiden lieferten in drei Sätzen den nächsten Punkt ab (4:6, 6:1 und 10:5) und taten es damit Vaske/Mathlage gleich, die ebenfalls über die volle Distanz gehen mussten (6:2, 3:6 sowie 10:4).