Regionsliga - BV Kneheim - TV Lohne II 1:5
Lastrup (aw) Eine klare 1:5-Niederlage mussten am Sonntag die Spieler der Tennis-Herrenmannschaft des BV Kneheim im Spitzenspiel gegen Lohne II hinnehmen. Bernd Pille war trotz guter Punktgewinne zum Ende des 1. Satzes praktisch chancenlos und er unterlag 3:6 und 0:6.
Deutlich enger verlief die Partie von Kneheims Nummer 2 Frank Grüß. In den entscheidenden Momenten dann aber doch im Nachteil, verlor er knapp mit 4:6 und 4:6.
Für den einzigen Lichtblick im Kneheimer Spiel sorgte der an Position 3 auflaufende Heinz Vaske. Obwohl im ersten Satz noch auf der Suche nach seinem druckvollen Spiel (2:6), konnte er dieses im zweiten Durchgang immer besser abrufen und drehte die Begegnung noch mit 6:3 und 10:8 zu seinen Gunsten.
Da Thomas Mathlage der eigenen Aussage nach für einen Sieg einen Sahnetag hätte erwischen müssen und relativ deutlich mit 2:6 und 1:6 das Nachsehen hatte, galt es für den BVK durch zwei erfolgreiche Doppel zumindest noch den einfachen Punktgewinn zu realisieren.
Die endgültige Niederlage der Kneheimer war jedoch bereits nach Doppel Nummer 1 Gewissheit und Grüß/Vaske unterlagen ihren Gegnern mit 4:6 und 2:6. Deutlich knapper gestalteten Pille/Mathlage ihr Spiel. Letztlich mussten aber auch sie mit 5:7 und 4:6 die Segel streichen.