Bezirksklasse - TC Bawinkel - BV Kneheim 5:1

Bawinkel (sg) Diese Saison wird noch seeeehhrrrr lang werden für die Herren des BVK. In der Auswärtsbegegnung im emsländischen Bawinkel sollte lediglich die Anreise für Heinz Vaske ein lohnenswerter Trip werden.

Ohne drei angetreten hieß die unlösbare Aufgabe für Frank Grüß, sich an Position eins behaupten zu müssen. Dabei kam er jedoch mit 0:6 und 0:6 böse unter die Räder.

Tolles Ergebnis dann für Heinz Vaske: Gegen einen „LK-15er“ zu gewinnen, ist schon etwas an Beachtung (und 150 LK-Punkten) wert. Zwar ging es für ihn über drei Sätze, dies ändert aber nichts an seiner prima Vorstellung (3:6, 6:4 und 6:4).

Für den in erster Linie bei den Herren 30 und 40 beheimateten Ludger Lampe sollte es ähnlich deutlich wie bei Grüß verlaufen, hatte er doch eigentlich kaum eine Chance (6:1 und 6:2).

Sich selbst belohnen konnte Thomas Mathlage dieses Mal nicht. Gegen den wesentlich höher eingestuften Gastgeber schlug er sich überaus achtbar und zwang diesen sogar in den 3. Satz (4:6, 6:4 und 2:6).

Für Grüß/Lampe gab es im ersten Doppel überhaupt nichts zu bestellen und sie unterlagen glatt mit 6:0 und 6:1. Ergebniskosmetik wurde dann auch Vaske/Mathlage verwehrt, auch wenn es mit 6:2, 2:6 und 5:7 denkbar knapp ausfiel.