Regionsliga - VFL Löningen - BV Kneheim 4:2

Jens Wichmann Löningen (sg) Der Wunsch nach Zählbarem an der Hase muss leider zu den Akten gelegt werden. Auch ohne den verletzten Andre Wolke schienen zunächst beide Punkte im Bereich des Möglichen.

Heinz Vaske kam wesentlich besser aus den Startlöchern und holte Satz 1 mit 6:0. Zu viele Fehler und ein besser ins Spiel gefundener Gastgeber in Durchgang zwei zwangen ihn nach 3:6 in den Match-Tiebreak. Dort sollte Heinz jedoch mit 10:3 die Oberhand behalten.

Die anfänglichen Schwierigkeiten mit seinem Spiel sollte Jens Wichmann spätestens ab Mitte des ersten Satzes ablegen, der dann auch folgerichtig mit 6:3 an Kneheim ging. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Jens stets Herr des Geschehens und ließ nochmals ein 6:3 folgen.

Die LK-Einstufungen spiegeln nicht immer die Spielstärke des Kontrahenten wider. Diese leidvolle Erfahrung musste Thomas Mathlage machen, der sein Möglichstes tat, letztendlich jedoch gegen den besten Löninger mit 1:6 und 2:6 das Nachsehen hatte.

Zu hoch jedoch nicht unverdient geschlagen erging es Frank Grüß. Nach eigenem Bekunden ziemlich unzufrieden mit seiner Vorstellung, wäre zumindest ein etwas freundlicheres Endergebnis für ihn „drin“ gewesen (2:6 / 1:6).

Böse Überraschung dann in den Doppeln, denn sowohl Wichmann/Mathlage (6:1, 4:6 und 4:10) als auch Vaske/Grüß (6:4, 2:6 und 9:11) sollten nach gewonnenem ersten Satz noch mit Zitronen gehandelt haben …