Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Marco Vaske, Stefan Schlichting, Timo Burke, Andreas Nordmann, Michael Backhaus
Sturm: Jan Hömmen, Dennis Howald
Eingewechselt: Martin Vaske, Nils Nordmann, Christian Thesken
Trainer: Zvonimir Ivankic
Co-Trainer: Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Heiko Küther (Friesoythe)

Karten: Gelb: Christoph Schumacher

Ergebnis: 0:1 (0:1)

Torschützen:
0:1 Vitali Kaa (16 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Kneheimer verlieren 3 Punkte gegen schwache Molberger Mannschaft

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison gastierte die 2. Mannschaft des SV Molbergen auf der Kneheimer Sportanlage.

Den besseren Start ins Spiel hatten die in rot-gekleideten Gäste und sie gingen nach 16 Minuten durch ein technisch sehr sehenswert anzuschauendes Tor mit 1:0 in Führung.

Dies sollte in Halbzeit 1 jedoch der einzige Torschuss der Molberger bleiben, die sich in der Folgezeit einigen brenzligen Situationen durch die Kneheimer Mannschaft ausgesetzt sahen. Die besten Einschussmöglichkeiten hatten dabei Dennis Howald, der plötzlich alleine vorm gegnerischen Tor aufgetaucht war und Stefan Schlichting, der bei seinem strammen Linksschuss aus halb linker Position nur vorm starken Torwart gebremst werden konnte.
Es blieb jedoch beim 1:0-Pausenrückstand und Trainer Ivankic appellierte an die Einstellung seiner Mannschaft. Im Vergleich zum Lastrup-Spiel aus der Vorwoche bestünde in dieser Hinsicht noch einiges an Steigerungspotential.

Doch Halbzeit 2 brachte nicht die erhoffte Wende und beide Mannschaften erspielten sich nur noch wenige echte Torgelegenheiten.
Wirklich gefährlich wurde es für Keeper Peter Grever dann auch nur noch einmal, als nach einem leichten Abspielfehler im Mittelfeld plötzlich die Molberger Nummer 9 alleine vor ihm auftauchte. Grevers energisches "Rauskommen" verhinderte jedoch die Vorentscheidung und der Stürmer setzte den Ball über das Tor.

Erst kurz vorm Ende des Spiels hätte es dann aber doch noch im Molberger "Kasten" klingeln können. Nils Nordmann und Jan Hömmen versuchten jeweils mit Schüssen aus der linken Strafraumecke den Molberger Keeper zu überwinden. Beide Schüsse verfehlten das Tor jedoch knapp und somit konnten die Gäste den Sieg über die Zeit retten.

Nun gilt es sich im nächsten Spiel gegen die bisher ungeschlagene Elstener Mannschaft achtbar aus der Affäre zu ziehen und dem Cappelner Gemeindeclub den ein oder anderen Punkt streitig zu machen.
Das Spiel, das wegen der Kneheimer Kirmes um einen Tag verlegt wurde, wird am Samstag um 16:00 Uhr angepfiffen.