Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Dennis Howald, Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Michael Backhaus
Sturm: Thomas Mathlage, Dennis Przytocki
Eingewechselt: Jan Hömmen, Andreas Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Weyand

Karten: Gelb: Daniel Niehaus, Dennis Przytocki

Ergebnis: 0:0

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Bei frühlingshaften Temperaturen stand am Sonntag die erste Pflichtspielaufgabe der Kneheimer Herrenmannschaft im Jahr 2011 auf dem Programm. Dazu gastierte der BVK bei der 1. Mannschaft des FSC Drantum, die man in der Vorrunde klar mit 4:0 bezwingen konnte. Nach den Testspielerfolgen gegen Lastrup III und Scharrel standen die Vorzeichen also gut und so begannen die Kneheimer schon zu Beginn, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die erste größere Torchance ergab sich allerdings erst nach 23 Minuten. Winterneuzugang Dennis Przytocki war in linker Mittelfeldposition angespielt worden. Unter Druck gesetzt von zwei Drantumer Spielern behielt er den Überblick und schickte Daniel Niehaus mit einem Traumpass in die Nahtstelle der der Drantumer Abwehr auf die Reise. Niehaus lief frei aufs Tor zu, verfehlte dies jedoch um Haaresbreite mit einem strammen Rechtsschuss. Nach einer weiteren Möglichkeit durch Thomas Mathlage in Minute 36 war es dann kurz vor der Halbzeit erneut Niehaus, dem sich eine Riesenchance bot. Nach einer gefühlvollen Freistoßhereingabe von der linken Seite tauchte Niehaus völlig frei vorm Drantumer Kasten auf und drückte den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß auf das gegnerische Gehäuse. Das längst überfällige Erfolgserlebnis der Kneheimer Mannschaft verhinderte jedoch der Drantumer Schlussmann, der mit einer herausragenden Parade den torlosen Halbzeitstand besiegelte.

In Durchgang 2 bot sich den zahlreich mitgereisten Kneheimer Anhängern dann ein ähnliches Bild. Die Gäste bestimmten das Spiel, versäumten es jedoch, das erlösende 1:0 zu erzielen. Die beste von zahlreichen Torchancen ergab sich nach 85 Minuten dabei für Michael Backhaus. Nach der Balleroberung durch Mathlage im Mittelfeld hatte er Backhaus freigespielt, der sich im gegnerischen 16er bis dicht vor das Tor durchtankte. Seinem Torversuch mit dem linken Fuß fehlte es jedoch an der nötigen Präzision und so ging der Schuss knapp links am Tor vorbei.

Somit blieb es beim torlosen 0:0-Unentschieden, das auch den Endstand bedeutete. Im nächsten Spiel treffen die Kneheimer nun am 20.03.2011 auf die 2. Mannschaft des BV Essen, die momentan auf dem letzten Tabellenplatz rangieren. Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel, die zugleich den einzigen Sieg der Essener in der Hinrunde bedeutet, gilt es hier Revanche zu nehmen und sich auf diesem Wege in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.