Aufstellung:
Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Marco Vaske (74. Jan Hömmen [86. Marius Nordmann]), Alexander Helmes
Mittelfeld: Michael Backhaus, Jan Hömmen (62. Jörg Nordmann), Dennis Fresenborg, Marius Nordmann (31. Christoph Schumacher), Frank Döbbeler
Sturm: Didi Kwast, Andreas Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen
Schiedsrichter: Josef Szczepanski (Ellerbrock)
Karten: -
Ergebnis: 2:0 (1:0)
Torschützen:
1:0 Christian Dartsch (43 Min.)
2:0 Malte Klüsener (73 Min.)
Besonderheiten: -
Zusammenfassung: Ein Spiel zum Vergessen gab es für die 1. Herrenmannschaft des BV Kneheim am 6. Spieltag, als es zum Gastspiel beim SV Bethen II ging, die bis dato nicht einen einzigen Zähler eingefahren hatten. Schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Bether durch ihre körperbetonte Spielweise kein leichter Gegner werden würden.
Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, in der brenzlige Torsituationen allerdings Mangelware bleiben sollten. Es dauerte ganze 22 Minuten, ehe Andreas Nordmann den Bether Keeper mit einem Volleyschuss das erste Mal auf die Probe stellte. Auf der anderen Seite durfte BVK-Schlussmann Thorsten Diers dann in Minute 38 sein Können unter Beweis stellen, indem er einen Schuss aus gut 30 Metern in Richtung des linken Torwinkels im letzten Moment über die Latte lenkte.
Gerade noch knapp gescheitert, gelang den Gastgebern dann kurz vor Schluss aber doch der 1:0-Führungstreffer. Kapitän Christian Dartsch wuchtete dazu eine Eckballflanke per Kopfstoß in die linke Torecke und konnte seine Mannen so mit der knappen Führung in die Halbzeit führen.
Im 2. Durchgang ähnelte das Spielgeschehen nun stark den ersten 45 Minuten und es dauerte wieder über eine Viertelstunde, bis Andreas Nordmann einen ernstzunehmenden Warnschuss auf das Bether Tor abließ. Freigespielt am 16-Meterraum behauptete Nordmann geschickt das Leder und schlenzte den Ball nach einer schnellen Drehung in Richtung des rechten Torwinkels. Der Ball flog jedoch nicht ins Bether Gehäuse, sondern wurde durch eine starke Parade des SVB-Schlussmanns mit den Fingerspitzen zur Ecke abgewehrt.
Kurz vor dem Ausgleich schöpften die Kneheimer Anhänger noch einmal Mut, um zumindest einen Punkt aus dem Wallfahrtsort mitnehmen zu können. Diese Hoffnung verblasste jedoch in Gänze, als Malte Klüsener in Minute 73 die Abstimmungsprobleme in der Kneheimer Hintermannschaft für sich nutzen konnte und mit einem strammen Schuss aus gut 18 Metern Keeper Thorsten Diers zum zweiten Mal überwand.
Die Gäste des BVK warfen nun alles nach vorne und versuchten zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Gegen eine massiv stehende Bether Hintermannschaft gelang dies jedoch nicht mehr und so bleiben die drei Punkte verdientermaßen beim SV Bethen, für die diese nicht nur die ersten drei Zähler der Saison, sondern sogleich auch die Abgabe der roten Laterne an den FSC Drantum bedeuteten.