Kneheim mit perfektem Saisonstart - Steffen Hömmen trifft doppelt!

Lastrup (aw) Einen Start nach in Maß in die neue Spielzeit erwischten am vergangenen Sonntag die Fußballer des BV Kneheim. Angetreten bei der zweiten Garde des Nachbarschaftsrivalen FC Lastrup siegten die Kneheimer letztlich souverän mit 3:0 Toren. Den Grundstein dazu legte der BVK bereits in der 22. und 25. Minute per Doppelschlag. Zunächst war es Daniel Niehaus, der nach einer starken Einzelaktion von Michael Backhaus unbedrängt zum Abschluss kam und den Ball aus halblinker Position präzise in die lange Ecke abschloss. Diesem Erfolgserlebnis ließ Steffen Hömmen nur drei Minuten später gleich den nächsten Treffer folgen. Dietrich Kwast hatte ihn mit einem langen Pass hinter die Abwehr bedient und frei auf Lastrups Keeper losstürmen lassen. Diesem ließ Hömmen nicht den Hauch einer Chance und platzierte den Ball stramm in die untere linke Ecke.

Trotz einiger Tormöglichkeiten auf beiden Seiten dauerte es dann bis zur 70. Minute, ehe die Kneheimer den sprichwörtlichen Sack endgültig zu machten. Erneut zeichnete sich Steffen Hömmen dabei als eiskalter Vollstrecker aus, als er einen Steilpass von Tobias Blömer aufnahm und den Ball souverän zum 3:0-Endstand im Lastruper Tor unterbrachte.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Tobias Blömer, Michael Backhaus (76. Alexander Helmes), Dietrich Kwast (67. Dennis Fresenborg), Andreas Nordmann, Andreas Urbach
Sturm: Steffen Hömmen (83. Daniel Niehaus), Daniel Niehaus (79. Michael Backhaus)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Weyand

Karten: -

Ergebnis: 0:3 (0:2)
0:1 Daniel Niehaus (22 Min. - Michael Backhaus)
0:2 Steffen Hömmen (25 Min. - Dietrich Kwast)
0:3 Steffen Hömmen (70 Min. - Tobias Blömer)

Besonderheiten: -