Regionsliga - BV Kneheim - Lastruper TC 6:0

Rebecca GroenheimKneheim (sg) Deutlicher Sieg für die Kneheimer Tennisdamen im Revierderby gegen das Team des LTC. Doch auch im zweiten Match der Saison war allen Beteiligten noch eine gehörige Portion Nervosität anzumerken.

Für alle Einzelpartien (Rebecca Groenheim gegen Franziska Sostmann, Franziska Groenheim gegen Julia Bruns, Johanna Henke gegen Sandra Lampe und Hanna Meyer gegen Sarah Dierker) gilt: Bis auf wenige Ausnahmen gewann immer die Spielerin mit der größeren Geduld / der geringeren Fehlerquote und nicht unbedingt mit dem druckvolleren Spiel.

So waren die Messen bereits nach den Solo-Paarungen für den BVK mit 4:0 gelesen. Der Punktehunger der Kneheimer Frauen fand in den abschließenden Doppeln dann weitere Nahrung, wenngleich Lastrup fast noch der Ehrenpunkt gelungen wäre. F. Groenheim/Henke siegten ungefährdet mit 6:4 und 6:3, während R. Groenheim/ Meyer bei ihrem 5:7, 6:2 und 6:0 deutlich mehr Schwierigkeiten hatten.