Verbandsklasse - BV Kneheim - TC Edewecht 4:2

Claudia Sostmann Kneheim (sg) Kneheim´s Damen 30 melden sich gut erholt aus der Sommerpause zurück. Nach dem Heimsieg gegen Edewecht schließen die Südkreislerinnen zu den Führenden aus Aurich und Messingen auf.

Julia Wichmann steht dem BVK wieder zur Verfügung! Nach der Geburt von Töchterchen Leni machte sie dort weiter, wo sie vor zwölf Monaten aufgehört hatte (6:4 und 6:1).

Weiterhin auf einen Einzelerfolg in dieser Saison wartet Rita Looschen. Zunächst gleichwertig, sollte der Verlust des ersten Satzes mit 4:6 die Weichen auf Niederlage stellen (1:6).

Ganz im Gegensatz dazu die Partie von Christiane Mathlage: Gegen den in allen Belangen hoffnungslos unterlegenen Gast spulte sie ihr Programm leicht und locker mit 6:1 und 6:1 herunter.

Das Einzel-Quartett komplettierte dann Sonja Kramer. Eine ärgerliche weil vermeidbare Niederlage Kramer´s sollte die Gäste auf die abschließenden Doppel hoffen lassen (4:6 und 4:6).

Dies rief wiederum den BVK auf den Plan: Wichmann/Mathlage bereiteten bei ihrem 7:5 und 6:1 den Kneheimer Matchball vor, den Looschen und Nachrückerin Claudia Sostmann mit 6:4 und 6:4 verwandelten.