Verbandsklasse - SV Adler Messingen - BV Kneheim 0:6

Rita Looschen Messingen (sg) Nach einem fulminanten Auswärtssieg tauschen die Kneheimer Damen 30 die Plätze mit den Gastgeberinnen im Tableau, treffen am kommenden Sonntag im letzten Spiel auf den ebenfalls noch ungeschlagenen MTV Jever und haben im Titelkampf nun alles in eigener Hand.

Wie wichtig sie für das BVK-Team ist, unterstrich Julia Wichmann. Als Nr. 1 der Setzliste fährt sie regelmäßig Siege ein und trägt maßgeblich zur derzeitigen Kneheimer Tabellensituation bei (6:2 und 6:4).

Über für das Selbstbewusstsein wichtige Punkte durfte sich Rita Looschen freuen. Durch die Rückkehr von Wichmann wieder an Position 2 startend, konnte sie mit 6:3 und 6:4 ihren ersten Einzelerfolg in dieser Saison verbuchen.

Die Baby-Pause scheint für Christiane Mathlage keinerlei Auswirkungen zu haben. Wie bereits am vergangenen Wochenende ließ sie auch in Messingen keinen Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlässt (6:1/6:2).

Wie Teamkollegin Looschen hatte auch Claudia Sostmann jeweils zu Satzbeginn einen Rückstand aufzuholen, zeigte aber Nervenstärke und präsentiert sich im Einzel in diesem Sommer weiterhin ungeschlagen (6:3 und 6:4).

Auch in den Doppeln sollte für Messingen nichts zu holen sein. Dabei wäre gegen Looschen/Sostmann durchaus Zählbares drin gewesen, die sich den Sieg mit 7:6, 2:6 und 6:4 überaus hart erarbeiten mussten. Ganz im Gegensatz dazu Mathlage und Nachrückerin Sonja Kramer, die ihren Kontrahentinnen nicht den Hauch einer Chance ließen (6:2 und 6:0).