Bezirksliga - BV Kneheim - TV Zetel 3:3

Unentschieden beschert BVK Klassenerhalt

Rita LooschenKneheim (sg) Hart umkämpfte Einzel und ein hauchdünner 3-Satz-Sieg im Doppel sollten den Kneheimerinnen bei hochsommerlichen Temperaturen den erhofften Klassenerhalt sichern. Auch durfte die Langzeit-Verletzte Bruni Groenheim endlich wieder auflaufen.

Rita Looschen (Bild) präsentierte sich dem BVK-Tross in bestechender Form und ließ keine Zweifel an ihrem verdienten Sieg aufkommen (6:0 und 6:3).

Ein Marathon-Match hatte (wieder einmal) Doris Kalyta-Koop zu bestreiten. Gut startend (6:2), musste sie Durchgang zwei mit 5:7 an den Gast abgeben. Im fälligen Match-Tiebreak hatte sie dann erneut mit 5:10 das Nachsehen.

Heike Bergs hielt in Satz eins gegen ihre um vier LK-Stufen höher einzusortierende Gegnerin zunächst gut mit, unterlag jedoch mit 4:6. In Satz zwei drehte der Gast dann auf und sicherte Zetel den Punkt (1:6).

Wie bereits Kalyta-Koop bemühte Ruth Schumacher drei Sätze. Zunächst mit 6:4 in Front liegend, drehte der Gast mit 2:6 und 5:10 den Spieß noch um.

Nervenstärke und der Wille, den 1:3-Rückstand nach den Einzeln noch auszugleichen, sollte sich für den Gastgeber auszahlen: Während Bruni Groenheim und Lisa Wolke es ruhig angehen lassen konnten (6:0 und 6:2), mussten Looschen und Nachrückerin Marlies Wienken erneut nachsitzen, konnten aber den entscheidenden Match-Tiebreak mit 6:4, 5:7 und 10:5 nach Hause schaukeln.