Bezirksliga - BV Kneheim - SV Neubörger 2:4

Kneheims erfolgreiche Einzelspezialisten bei den Herren und Damen 40: Heinz Vaske und Lisa Wolke Kneheim (sg) Bittere weil unnötige Niederlage der Kneheimer Damen 40-Riege am vergangenen Wochenende. Nach Spielen zwar in Front, bleiben die Punkte trotzdem bei den Gästen aus dem Emsland.

Verrücktes Spiel mit einer sichtlich enttäuschten Heike Bergs. Nach 6:0 in Satz 1 und sechs vergebenen Matchbällen sollte Neubörger trotzdem triumphieren (6:7 und 6:7).

Deutlich enger, aber ebenfalls über drei Sätze mit abschließender Niederlage ging es für Doris Kalyta-Koop. Kneheims Nr. 2 hatte eigentlich während des gesamten Matches ihre Probleme mit Kontrahentin Gaby Dreesmann und gab mit 4:6, 7:5 und 4:6 ab.

Marlies Wienken konnte ihrem Gegenüber im 1. Durchgang unbedingt das Wasser reichen, gab aber unglücklich mit 6:7 ab. Ein abgegebenes Aufschlagspiel sollte Neubörger dann für den Matchgewinn reichen (3:6).

Wie es besser geht bewies dann Lisa Wolke: In einer sehr intensiv geführten Auseinandersetzung mit zwei gleichwertigen Spielerinnen brauchte es auch etwas Cleverness, um Wolke nach 5 Matchbällen den Sieg zu bescheren (7:5 und 7:6).

Die Kombination Bergs/Wolke vermochte dann nicht mehr die Tür zu einem Unentschieden aufzustoßen (1:6 / 2:6), so dass der Sieg des 2. Doppels Kalyta-Koop/Wienken lediglich kosmetischen Charakter entwickelte (6:3 und 6:1).