Regionsliga - BV Kneheim - TV Holdorf 4:2
Lastrup (aw) Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierten am letzten Spieltag der Hallenserie die Kneheimer Tennis-Herren mit dem Sieg über den TV Holdorf. Damit belegen die Herren in der Endabrechnung bei ausgeglichenen 7:7-Punkten den vierten Tabellenplatz.
Im Spiel selbst legte Nummer 1 Bernd Pille los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und führte gegen Holdorfs Guido Ansmann schnell mit 3:0. Dann kam Ansmann jedoch immer besser ins Spiel und drehte den Satz noch zum 6:4. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe. Ansmann hatte jedoch auch hier den längeren Atem und siegte am Ende knapp mit 7:5.
Frank Grüß schien sich in seinem Einzel trotz der vorabendlichen Geburtstagsfeier einiges vorgenommen zu haben, ließ sich auch von einem 2:5-Rückstand im ersten Satz nicht entmutigen und rettete sich in den Tiebreak. Hier war das Quäntchen Glück jedoch noch nicht auf seiner Seite und er verlor diesen mit 5:7. Im zweiten Satz entwickelte sich das gleiche Bild nur mit umgekehrten Vorzeichen. Dieses Mal war es Grüß, der eine 5:2-Führung nicht ins Ziel brachte und es ging erneut in den Tiebreak. Diesen konnte nun Grüß für sich entscheiden, der auch im anschließenden Match-Tiebreak das bessere Ende für sich hatte und diesen nach über 2 Stunden Gesamtspielzeit mit 11:9 für sich entschied.
Einen deutlich entspannteren Nachmittag durfte dagegen Nummer 3 Heinz Vaske (Bild) verleben, der ähnlich wie sein Gegenüber wenig Lust an langen Ballwechseln hatte, diese aber in der Mehrzahl mit großer Schlagkraft für sich entscheiden konnte (6:2, 6:2).
Im abschließenden vierten Einzel versuchte sich dann Richard Martin im Duell gegen Holdorfs Julian Deters. Etwas zu angespannt in den entscheidenden Situationen gelang es Martin nicht, die Big Points für sich zu entscheiden und er unterlag letztlich mit 3:6 und 5:7.
In den Doppeln hatte Holdorf das Pech, dass ein Spieler einen dringenden Termin im Bremer Weserstadion nicht aufschieben konnte und so ging ein Doppel kampflos nach Kneheim. Im zweiten Doppel schenkten sich Pille/Vaske sowie die Holdorfer Ansmann/Völkerding nichts und es hieß nach 5:7 und 7:6 erneut Match-Tiebreak. Hier hatten wie schon im Einzel von Grüß die Kneheimer das bessere Ende auf ihrer Seite und sie siegten mit 10:5.