Regionsliga - THC Osnabrück IV - BV Kneheim 3:3
Osnabrück (sg) Mit einem nicht unbedingt erwarteten Punktverlust mussten unsere Herren die Heimreise aus Osnabrück antreten. Dass mehr möglich gewesen wäre, spiegeln die Ergebnisse aus den Doppeln wider, konnte man diese doch beide für sich entscheiden.
Dass LK-Einstufungen nicht immer die tatsächliche Spielstärke wiedergeben, mussten Bernd Pille und Frank Grüß leidvoll erfahren. Während Pille bei seinem 3:6 und 3:6 kaum Möglichkeiten hatte, kam Grüß leider (zu) spät ins Spiel und gab ebenfalls mit 1:6 und 5:7 ab.
Besser machte es da Heinz Vaske. Tags zuvor noch als Sieger beim Kneheimer Kicker-Cup von den Tischen gegangen, hatte er in seinem Einzel keine Mühe und siegte glatt mit 6:2 und 6:1.
Auch Kneheim´s Youngster Richard Martin sollte dieses Mal mit leeren Händen dastehen. Wie schon bei Grüß, ging auch ihm Satz eins zu schnell mit 1:6 "flöten". Anschließend lief es zwar deutlich besser, trotzdem sollte mit 6:7 der Punkt beim Gastgeber bleiben.
Moral bewies man dann in den Doppeln: Grüß/Vaske ließen sich auch durch einen 4:6-Rückstand nicht entmutigen und siegten nervenstark mit 6:0 und 10:7. Pille und Nachrücker Thomas Mathlage holten bei ihrem 6:4 und 6:2 dann doch noch den verdienten Ausgleich.