Bezirksklasse - BV Kneheim - SV Cappeln 1:5

Frank GrüßLastrup (sg) Nach der guten Vorstellung vom vergangenen Wochenende hatte man sich gegen Cappeln durchaus etwas ausgerechnet, gingen doch bei vorangegangenen Auseinandersetzungen die Punkte nicht selten an die Kneheimer. Am Samstag sollte der Gast verdient Revanche nehmen, auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel.

Bernd Pille zeigte zunächst ein wirklich gutes Match, konnte er doch im ersten Satz über weite Strecken Cappeln´s Grote in Verlegenheit bringen. Nachdem er aber mit 5:7 abgab, ging es glatt an den Gast (2:6).

Die Hoffnungen ruhten daher auf Frank Grüß (Bild), der prima startete und 6:2 in Führung ging. Looschen schüttelte dies jedoch unbeeindruckt ab und glich mit 1:6 aus. Im Match-Tiebreak hätte es dann für beide Spieler reichen können, das bessere Ende sollte aber Grüß versagt bleiben (7:10).

Den einzigen Kneheimer Punkt holte Stephan Groenheim. Fehlervermeidung und Geduld sollten ihn (wie am letzten Samstag gegen Quakenbrück) erneut auf die Siegerstraße bringen.

Eine böse Überraschung erlebte Thomas Mathlage. Gegen „Wiedereinsteiger“ Wichmann hatte Thomas nicht den Hauch einer Chance (1:6 / 2:6). So bleibt für ihn nur die Erkenntnis, dass der Gast mit Sicherheit in diesem Winter einiges an LK-Punkten gutmachen wird.

Der Rückstand aus den Einzeln wog dann für den BVK zu schwer. Pille/Mathlage (3:6 und 4:6) waren einem möglichen Doppelpunkt noch nahe, Groenheim und Nachrücker Lui Lampe jedoch hatten nie etwas zu bestellen (1:6 und 2:6).