Regionsklasse - TC Wagenfeld - BV Kneheim 1:5
Wagenfeld (sg) Verdienter Sieg für unsere Herren 40 bei den Wagenfeldern. Allerdings fiel er etwas zu hoch aus, hatten die Gastgeber doch zwei verlorene Match-Tiebreaks zu beklagen, die auch zu deren Gunsten hätten ausgehen können.
Stephan Groenheim kam ausgesprochen langsam in die sprichwörtlichen „Puschen“. Nach 6:3 lief es dann etwas besser und er gewann doch noch relativ glatt mit 6:1.
Nachsitzen durfte Ludger Lampe (Bild): Eigentlich gut beginnend, schlichen sich Mitte des ersten Satzes einige, leichte Fehler ein und er gab prompt mit 4:6 ab. Danach drehte er jedoch den Spieß um (6:4) und siegte nach gewonnenem Match-Tiebreak mit 10:6.
Ebenso konnte sich Michael Blömer in die Punkteränge arbeiten. Nach einem doch umkämpften, ersten Satz (6:4) lief es für Michael mit zunehmender Spieldauer immer besser und er siegte ungefährdet mit 6:3.
Ralf Bergs blieb es dann vorbehalten, das vorentscheidende 4:0 für den BVK zu holen, doch auch er musste in den 3. Durchgang. Nach 6:4 verlor er völlig den Faden und gab glatt mit 2:6 ab. Davon unbeeindruckt ließ er aber umgehend ein 10:3 folgen.
In den Doppeln kam Wagenfeld dann zum verdienten Ehrenpunkt: Während Groenheim/Lampe leicht und locker siegten (6:0 / 6:2), waren Blömer/Bergs bei vier eigenen Matchbällen nach 6:2, 3:6 und 9:11 weniger erfolgreich.